Monster Hunter Wilds: Systemanforderungen Sorgen für Verwirrung

2. Oktober 2024 um 23:00 in Spiele News mit keine kommentare

Die Systemanforderungen für Capcoms neuen Monster Hunter beunruhigen die Fans

Nach der Enthüllung von Monster Hunter Wilds während des September-State of Play kündigt Capcom die PC-Systemanforderungen an. Anforderungen, die starke Diskussionen und Bedenken bezüglich des Spiels, das im Februar 2025 erscheinen soll, ausgelöst haben.

Monster Hunter Wilds: Systemanforderungen Sorgen für Verwirrung

Monster Hunter Wilds – Die Ankündigung der Systemanforderungen

Mit dem neuen vierten Trailer von Monster Hunter Wilds, der beim State of Play im September präsentiert wurde, hat Capcom auch die Systemanforderungen angekündigt. Das nächste Kapitel der renommierten und beliebten Monster Hunter-Reihe hat sicherlich für reichlich Diskussionen gesorgt, insbesondere über die folgenden Systemanforderungen:

Mindestanforderungen:

  • Prozessor: Intel i5-10600 oder i3-12100F oder AMD Ryzen 5 3600
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1660 Super oder AMD RX 5600 XT (6 GB VRAM)
  • RAM: 16 GB RAM
  • Speicher: 140 GB auf SSD
  • Zusätzliche Hinweise: 1080p Auflösung (hochskaliert von 720p) / 30 fps bei niedrigen Einstellungen

Empfohlen:

  • Prozessor: Intel i5-11600K oder i5-12400 / AMD Ryzen 5 3600X oder Ryzen 5 5500
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX 2070 Super oder RTX 4060 / AMD RX 6700XT
  • RAM: 16 GB RAM
  • Speicher: 140 GB auf SSD
  • Zusätzliche Hinweise: 1080p (native Auflösung) / 60 fps bei mittleren Einstellungen und Verwendung der Frame Generation


Monster Hunter Wilds – Das Problem mit der Frame Generation

Monster Hunter Wilds hat Systemanforderungen, die auf den ersten Blick für ein modernes Spiel normal erscheinen, das am 28. Februar 2025 erscheinen soll. Allerdings verbirgt es viel mehr, als es den Anschein hat. Tatsächlich haben die zusätzlichen Hinweise die meisten Diskussionen ausgelöst. Während die Mindestanforderungen einigermaßen akzeptabel sind, sprechen die empfohlenen Spezifikationen von der Verwendung von Frame Generation bei mittleren Einstellungen, um 60fps zu erreichen.

Wie viele bereits wissen, ist Frame Generation eine Technologie, die auf einem maschinellen Lernalgorithmus basiert, der einen dritten interpolierten Frame zwischen zwei erstellt. Im Wesentlichen generiert sie einen Zwischenframe, was die Latenz erhöht, aber die Bildflüssigkeit verbessert. Das Hauptproblem ist, dass Capcom offenbar die empfohlene Hardware als unfähig betrachtet, ohne die Verwendung von Frame Generation eine 60fps Full-HD-Erfahrung zu bieten.

Die offiziellen empfohlenen Systemanforderungen von Monster Hunter Wilds mit Frame Generation



Monster Hunter Wilds – Allgemeine Meinung zu den Systemanforderungen

Die Einbeziehung und Notwendigkeit der Verwendung einer Technologie wie Frame Generation hat viele Diskussionen ausgelöst, nicht nur unter den Nutzern, sondern auch unter Hardware-Enthusiasten. Es ist ein Thema, das im Jahr 2024 viele Debatten ausgelöst hat, insbesondere darüber, wie Frame Generation als Wundermittel vermarktet wird, um die Bildrate zu verdoppeln oder sogar zu verdreifachen. Oder wie Spielauflösungen durch Upscaling versteckt werden.

Optionen, die dazu gedacht sind, das Spielerlebnis auf weniger leistungsfähiger Hardware zu verbessern, aber stattdessen verwendet werden, um eine schlechte Optimierung zu kaschieren. Darüber hinaus entsprechen diese Monster Hunter Wilds-Anforderungen denen von Dragon’s Dogma 2, das die neue Generation der RE Engine teilt und wegen katastrophaler Optimierung stark kritisiert wurde, die noch mehr als fünf Monate nach dem Start leidet.



Monster Hunter Wilds: Sollten wir uns auch um den Konsolenstart sorgen?

Das Problem mit den PC-Anforderungen scheint auch Sony- und Microsoft-Heimkonsolen zu betreffen. Tatsächlich bieten Konsolen der neunten Generation AMD-basierte Hardware, die der von PCs ähnelt. Der empfohlene Ryzen 5 3600 und die AMD Radeon RX 6700XT sind auf Augenhöhe mit der Hardware der PS5 und Xbox Series X. Die RX 6700XT ist mindestens 20 % schneller als die RDNA 2-Lösung in Konsolen.

Die Kombination kann 60fps ohne die Verwendung von Frame Generation bei mittleren Einstellungen nicht aufrechterhalten, was darauf hindeutet, dass auf Konsolen Upscaling verwendet wird und die allgemeinen Einstellungen wahrscheinlich auf Mittel gesetzt werden, um im Leistungsmodus 60 fps zu erreichen. Der Qualitätsmodus wird wahrscheinlich von etwas über 1080p auf 30 fps hochskaliert, ganz zu schweigen von der Xbox Series S. Wir müssen bis zum 28. Februar 2025 warten, um zu sehen, wie Monster Hunter Wilds als nächstes Kapitel der berühmten Serie von Capcom abschneidet.



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Von whizzerlow whizzerlow


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