Battlefield 2042 Update 5.2.0: Alles was du wissen musst

1. August 2023 um 17:12 in Spiele News, Unkategorisiert mit keine kommentare

Der Patch 5.2.0 für Battlefield 2042 wird am 1. August veröffentlicht. Hier findest du alle Informationen, die du über den Patch wissen musst.

  Battlefield 2042 Update 5.2.0: Alles was du wissen musst  

Wichtigste Informationen

  • Der 5.2.0 Patch für Battlefield 2042 wird am 1. August 2023 veröffentlicht.
  • Die Karte „Hourglass“ wurde stark überarbeitet.
  • Viele weitere kleinere Verbesserungen wurden vorgenommen.
 

Rework von Hourglass

Die Karte „Hourglass“ wurde überarbeitet, um den Fokus des Spiels mehr auf den Kampf zu legen. Dafür wurde die Karte insgesamt verkleinert, aber gleichzeitig wurden viele zuvor unscheinbare Orte überarbeitet, um sie besser verteidigen und umkämpfen zu können.

    Battlefield 2042 Update 5.2.0: Alles was du wissen musst  

Hier sind alle Orte, die mit dem 5.2.0 Patch verbessert wurden: Das kleine Dorf im Sektor A1 wurde zu einer stark geschützten Militärbasis umgestaltet und dient zusätzlich als neuer Startpunkt für „Breakthrough“-Missionen.

Die Al Wadha Bögen bei der Flagge B1 wurden komplett überholt und sind jetzt eine stark umkämpfte Zone. Es wurden auch unterirdische Räume hinzugefügt, die sich perfekt eignen, um einen Angriff auf den Punkt vorzubereiten. Alternativ kannst du auch direkt in den Tunneln kämpfen, um Ruhe vor dem Lärm der Außenwelt zu haben.

Entlang der Hauptstraße wurden neue Militärposten platziert, die sich perfekt zum Verschanzen eignen und den Gegner daran hindern können, voranzukommen. Auch die Downtown hat einige neue verteidigungswürdige Orte erhalten.


Waffenverbesserungen

Die Maschinenpistolen und Maschinengewehre haben jetzt als letzte Waffenkategorie ebenfalls das vollständige All-Out Warfare Zubehör erhalten.

Die Waffen P90, AKS-74U, PP-2000, M60E4, XM8 LMG, M240B, Type 88 LMG und das RPK-74M wurden in Bezug auf Genauigkeit, Rückstoß, Streuung und Schaden angepasst, um das Spiel realistischer zu gestalten und sie im Rahmen der neuen All-Out Warfare Verbesserungen auszugleichen.

  Battlefield 2042 Patch 5.2.0  

Squad Befehle

Mit den Squad Befehlen kann der Squad Anführer jetzt festlegen, ob der Squad Punkte verteidigen oder angreifen soll. Wenn du mit deinem Squad gemeinsam einen Punkt angreifst oder verteidigst, erhältst du zusätzliche Erfahrungspunkte.

Wenn du einen schlechten Anführer hast und er dir keine Befehle gibt, du aber häufig danach fragst, wirst du als kompetenter angesehen und bekommst die Möglichkeit, den Job des Anführers zu übernehmen, um deinen Trupp zum Sieg zu führen.

Wenn du einen Squad nur mit Freunden erstellen möchtest, kannst du jetzt deinen Squad für andere Spieler öffnen oder schließen, um keine zusätzlichen Spieler hinzuzufügen.


Alle Änderungen

Im Folgenden kannst du den vollständigen Changelog für das 5.2.0 Update einsehen.

Audio


  • Behoben: Ein Problem wurde behoben, bei dem das Schleifgeräusch endlos abgespielt wurde, wenn ein Spieler beim Rutschen getötet wurde.
  • Behoben: Ein Audioproblem, das dazu führte, dass bestimmte Waffen innerhalb eines Luftfahrzeugs keine Aufschlagsgeräusche erzeugten, wenn sie getroffen wurden.
  • Subsonische Munition erzeugt jetzt keine Geräusche des Geschossknalls mehr.
  • Sundance gibt nun bei Anforderung oder Überspringen einer Wiederbelebung eine Sprachausgabe wieder.
  • Die Lautstärke der Nachhallgeräusche von Crawford’s Mounted Vulcan wurde verringert.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Irishs DC-2 Deployable Cover keinen Ton abspielte, wenn es zerstört wurde.
  • Das Angriffen von freundlichen Spielern auf den Kopf erzeugt nicht mehr das Geräusch von Kugelkollisionen. Dennoch empfehlen wir weiterhin nicht, Ihre Freunde in den Kopf zu stechen.
  • Die Audioauswirkung der EMP-Granate wurde verbessert.

Soldaten & KI


  • Die Pinguine hatten Fett auf einige Leitern geschmiert, wodurch Spezialisten die Kontrolle über sich verloren, wenn sie sie benutzten. Wir haben den Pinguinen gesagt, dass diese Objekte Leitern und keine Rutschen sind. Sie haben widerwillig zugestimmt, das Durcheinander aufzuräumen.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Richtungspfeile zu verbündeten Soldaten und Fahrzeugen immer angezeigt wurden, auch wenn sie für den Spieler sichtbar waren.

Battlefield Portal


  • Behoben: Ein Problem, bei dem lange Namen für benutzerdefinierte Erlebnisse während des Ladebildschirms nicht ordnungsgemäß gerahmt wurden.
  • Der Teleport Block für MCOMs funktioniert jetzt korrekt in Flashpoint.
  • Die Iconografie für den Spielmodus wurde aktualisiert, um die Symbole in „Meine Erlebnisse“-Registerkarte korrekt wiederzugeben.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem die BC2 Armored Transport-Fahrzeuge das falsche Icon hatten.

Karten


Exposure


  • Behoben: Ein Problem, das Sundance erlaubte, außerhalb des Spielbereichs zu fliegen.

Reclaimed


  • Benutzerdefinierte Eroberung ist jetzt in Battlefield Portal verfügbar!

Spielmodi


Rush


  • Angreifer können nicht mehr sehen, ob Verteidiger die MCOMs entschärfen, und Verteidiger können nicht sehen, wenn Angreifer MCOMs scharfmachen, basierend auf angezeigter Iconografie. 
  • Entwickler-Kommentar: Diese Mechanik wurde zu stark genutzt, um anzuzeigen, wann man zum Gegenangriff übergehen sollte. Wir möchten das Bewusstsein für die Ziele fördern, anstatt sich auf Symbole zu verlassen.
 
  • Verbesserungen bei dem Rückzugstimer und den Rückzugsnachrichten für Verteidiger. 
 

Spezialisten & Gadgets


  • Büsche blockieren Spieler nicht mehr daran, abgelegte Waffen und Gadgets zu benutzen.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem das Hazard Zone-Aufruftablett den ersten Aufruf automatisch abbrach.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem die Rauch-VFX nach einer Explosion bei Spielern, die nicht auf die Explosion blickten, nicht erschienen.

Munitionskiste


  • Die Munitionskisten haben jetzt eine gemeinsame Abklingzeit zusammen mit anderen bereitgestellten Munitionskisten.
  • Die Aufladezeit für Munitionskisten und Medikamentenkisten beträgt jetzt 16 Sekunden, statt 30.
  • Munitionskisten werden nun alle 15 statt 20 Sekunden geliefert
  • Munitionskisten liefern nun ein zusätzliches Magazin für Primär- und Sekundärwaffen.
  • Entwickler-Kommentar: Wir haben diese Änderungen aus einigen Gründen vorgenommen, zum einen wollen wir Situationen reduzieren, in denen Spieler in kurzer Zeit massenhaft Vorräte von mehreren Kisten erhalten. Zum anderen haben wir Ihr Feedback zu den Abklingzeiten der Kisten gehört, und mit dieser Änderung können wir diese verkürzen, ohne das Spielgleichgewicht zu beeinträchtigen.

Panzerabwehrgranate


  • Behoben: Ein Problem, bei dem Panzerabwehrgranaten vom Fahrzeug abprallen konnten, ohne zu detonieren, wenn sich das Fahrzeug vom Werfer entfernte.

C5


  • Behoben: Ein Problem, bei dem C5, das bereits an einem Ziel befestigt war, vom nächsten C5 abprallen konnte.
  • Verbesserungen in einigen Fällen, in denen das Werfen von C5 auf schnell bewegliche Fahrzeuge oft nicht haftete.
  • Jetzt ist es nicht mehr möglich, C5s und Claymores durch große Blattwerkstrukturen wie zum Beispiel Baumstämme zu aufzunehmen.

Irish


  • Behoben: Ein Problem wurde behoben, bei dem ein aktiver APS-36 Shootdown Sentinel dasselbe Projektil zweimal abfangen konnte.

Rao


  • Behoben: Ein Problem, bei dem Raos CyberSuite ständig zwischen Zielen hin und her wechselte, wenn es auf Fahrzeuge gezielt wurde.

Rauchgranate


  • Die Rauchgranate ist jetzt standardmäßig auf Stufe 1 freigeschaltet. Wir haben auch die Standardgranate der Aufklärer- und Unterstützer-Klassen auf die Rauchgranate anstelle der Splittergranate geändert.
  • Entwickler-Kommentar: Mit dieser Änderung hoffen wir, neue Spieler auf die Bedeutung von Rauchgranaten für die genannten Klassen aufmerksam zu machen. Rauchgranaten sind Ihre Verbündeten, wenn es um Unterstützungsaktionen und Tarnung geht!

SPH Explosive Launcher


  • Behoben: Ein Problem, bei dem es Spielern möglich war, sich hinzulegen, wenn sie mit dem Projektil des SPH Explosive Launchers getroffen wurden, um den Schaden vollständig zu negieren.

Throwing Knife


  • Behoben: Ein Problem, bei dem das Symbol für die Wurfmesser manchmal hinter einem Ziel erschien, wenn es sich bewegte.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Wurfmesser sich nicht mit automatischen Türen bewegten, wenn diese geöffnet oder geschlossen wurden.

Waffen


  • Der Feuermodus-Indikator ist jetzt nur sichtbar, wenn Unterläufe an Präzisionsgewehren ausgerüstet und aktiviert sind.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem die Rückstoßkontrolle beim Schießen auf einen Dozer-Schild manchmal nicht korrekt repliziert wurde.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem der Spieler langsamer als beabsichtigt ging, wenn er mit XCE Bar und BSV-M zielte.
  • Behoben: Zahlreiche Ausrichtungsprobleme bei den Laser Sight-VFXs auf Waffen.
  • Das NVK-FSN Holo hat jetzt das beabsichtigte Fadenkreuz.
  • Die Probleme bei der Waffenfeueranimation auf dem NVK-P125 wurde behoben.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem beim vollautomatischen Feuern mit dem ACOG 4x-Zielfernrohr die Umgebung des Spielers überbelichtet wurde.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem die Kamera beim Wechseln zwischen Rein- und Rauszoomen auf Fahrzeugen sowie beim Öffnen von Menüs in Fahrzeugen ruckelte.

Streuungsanpassungen


Ähnlich wie kürzlich vorgenommene Streuungsänderungen bei Sturmgewehren haben jetzt auch SMGs und LMGs Anpassungen ihrer Streuungsraten erhalten, neben allgemeinen Verbesserungen der Streuung bei allen Waffen:

  • SMGs haben jetzt eine höhere Streuung zu beginnen, aber ihre maximale Streuung und die Geschwindigkeit, mit der sie erreicht wird, entsprechen jetzt denen von Sturmgewehren.
  • Die Rate, mit der sich die Streuung erhöht, und die minimale Streuung während der Bewegung wurden für LMGs erhöht.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Streuungsstrafen unter bestimmten Umständen nicht korrekt angewendet wurden. Diese werden jetzt wie vorgesehen angewendet und sollten allen Spielern eine konsistente und fairere Erfahrung bieten.
  • Die Streuung und das Schussverhalten der Vault-SMGs wurden optimiert, um sie konsistenter und wettbewerbsfähiger gegenüber den Alternativen in All-Out Warfare zu machen.
  • Bipods sind jetzt effektiver gegen Streuung und Rückstoß von LMGs, um diese Änderungen auszugleichen.

Fahrzeuge


  • Behoben: Ein Problem mit der Rollrate des F-35E Panther nach Verwendung des VTOL-Modus. Auch der SU-57 FELON hat einige Rollratenkorrekturen erhalten.
  • Radar-Raketen sollten jetzt nicht mehr auf Stealth-Hubschrauber zielen oder durch Flares hindurch treffen – dies kann in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs und der Flare Aktivierung immer noch geschehen.
  • Passagiere erhalten jetzt Hinweise, zum Beispiel wann sie nachladen müssen.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem die LCAA-Hovercraft, der Mi-240 Super Hind und der MV-38 Condor keine funktionierenden Ausstiegsrichtungen hatten.
  • Richtungsausstieg für Bodenfahrzeuge wurde hinzugefügt, sodass man diese Fahrzeuge in Richtung anschauen kann, aus der man aussteigen möchte.
  • Zusätzliche Ausstiegspunkte wurden auf die Rückseite der Kampf-Bodenfahrzeuge hinzugefügt, sodass man auch hinter dem Fahrzeug aussteigen kann, wenn man möchte.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem sich die Kanonentürme von Panzern beim Drehen des Panzers mit decoupled aim aktiviertem Ziel noch bewegten.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem im Dritt-Person-Modus eine zweite Schuss (nur visuell, ohne Schaden) der 20mm Flak erschien, selbst wenn bereits ein Schuss abgefeuert wurde.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem die Opfer der EMKV90-TOR-Railgun keine visuellen Rückmeldungen auf den Projektilweg hatten.
  • Behoben: Ein langjähriges Problem, das dazu führte, dass beim Umschalten zwischen Ein- und Auszoomen auf Fahrzeugen sowie beim Öffnen von Menüs innerhalb von Fahrzeugen ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde. Hoffentlich ist dies das letzte Mal, dass wir dies sehen!
  • Behoben: Ein Problem, bei dem das blaue, eckige Fadenkreuz des Fahrzeugwaffen nicht mit der Laufrichtung übereinstimmte, wenn das Fahrzeug in Bewegung war.
  • Behoben: Fehlendes Aufschlaggeräusch bei einigen Fahrzeugwaffen, einschließlich des Flak-20-mm-Geschützes und der 30-mm-Kanone des Wildcat.

 

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Von   Kilian Kilian

 

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