Battlefield Next: Entwickler streben nach „realistischster Kriegszerstörung“

17. Januar 2024 um 19:15 in Spiele News mit keine kommentare
Battlefield Next: Entwickler streben nach    

Gemäß einer aktuellen Stellenausschreibung von Ripple Effect Studios, einem der EA-Studios, die an der Battlefield-Serie arbeiten, scheinen sie einen neuen VFX-Direktor zu suchen, was auf ein mögliches neues Battlefield-Projekt hindeutet.

Ebenso wichtig in der Stellenausschreibung ist die Suche nach einem Senior 3D-Künstler, der „die realistischsten und aufregendsten Zerstörungseffekte in der Branche schaffen soll“, was auf eine Rückkehr des sehr beliebten Merkmals hoher Zerstörbarkeit in der Serie hinweist.

  Battlefield-Serie von Bad Company bis 2042  

Zerstörung: Die Stärke der Battlefield-Serie

 

Die Zerstörbarkeit war schon immer ein herausragendes Merkmal der Battlefield-Serie, besonders seit Battlefield 3 im Jahr 2011, das ein beispielloses Maß an Zerstörung einführte. Dies ermöglichte nicht nur bei jeder Partie auf derselben Karte eine unterschiedliche Spielerfahrung, sondern erlaubte auch strategische Manöver. Zum Beispiel konnten Spieler bestimmte Gebäude zerstören, um feindliche Kräfte zu vertreiben oder Deckungszonen mit Trümmern zu schaffen.

Die ersten Anzeichen von Zerstörbarkeit traten in Battlefield 2 im Jahr 2005 auf, mit einigen zerstörbaren Wänden, die hier und da Passagen öffneten. Bad Company 2 zeigte eine ausgezeichnete Zerstörbarkeit, von einigen Wänden und kleinen Gebäuden auf bestimmten Karten bis zur Fähigkeit, Häuser, große Gebäude zu zerstören und bedeutende Veränderungen auf der Karte zu schaffen. Mit Battlefield 3 und dem darauf folgenden Battlefield 4 gab es weitere Verbesserungen mit der Einführung eines dedizierten Systems namens Levolution, das nach wie vor eines der besten Beispiele ist.

Während Hardline und Battlefield 1 Verbesserungen bei den Zerstörungseffekten zeigten, gab es in Bezug auf organische Zerstörung einen Rückschritt, der viele taktische Optionen entfernte. Battlefield V verschlechterte die Situation weiter, da Wände und Gebäude zu gleichförmig zusammenbrachen. Schließlich enttäus igten Battlefield 2042 auf allen Ebenen.

   

Was man vom nächsten Battlefield erwarten kann

 

Einer der bemerkenswerten Nachteile von Battlefield 2042 war die drastische Reduzierung der Zerstörung, ein beliebtes Merkmal der Serie, zusammen mit der Entfernung anderer vorheriger Mechaniken. Trotz interessanter und guter grundlegender Ideen hat Battlefield 2042 nicht den Erwartungen der Fans und der Franchise entsprochen.

Um dem entgegenzuwirken, sucht Ripple Effect einen Spezialeffekte-Direktor, um Kreativität im Bereich der Zerstörung freizusetzen und ein beispielloses Maß an Zerstörung anzubieten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir die Rückkehr eines Zerstörungsphysiksystems ähnlich Levolution sehen werden. Kurz gesagt, wir werden abwarten müssen, um zu sehen, was DICE und Ripple Effect für das neue Battlefield bereithalten.

  Ripple Effect sucht einen VFX-Direktor für das nächste Battlefield  

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Von whizzerlow whizzerlow

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