Diablo 4: Season of Blood ist draußen und lässt eine Armee von Vampiren in Sanctuary frei, und du musst sie mit Blutmagie besiegen. Dieser Artikel hat die Patch-Notizen, damit du weißt, was sich in der neuen Saison geändert hat.
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Wichtige Fakten
Diablo 4: Season of Blood ist auf allen Plattformen verfügbar.
Die Saison bringt neue Ausrüstung, Klassenänderungen und neuen Story-Content mit sich.
Diablo 4, das dunkle Action-Rollenspiel von Activision Blizzard, hat gerade seine zweite Saison namens „Season of Blood“ gestartet. In diesem aufregenden Update können Spieler sich auf brandneue, einzigartige Ausrüstung, überarbeitete Charakterklassen, frische Statistiken und viele andere aufregende Ergänzungen freuen.
PATCH-NOTIZEN
Einzigartige Gegenstände
Tassets des Morgenhimmels (Generische einzigartige Hose): Wenn du Schaden von einem nicht-physischen Schadens-Typ erleidest, erhältst du +6-10% maximale Resistenz gegen diesen Schadens-Typ für 6 Sekunden. Dieser Effekt kann immer nur auf einen Schadens-Typ gleichzeitig angewendet werden.
Tuskhelm von Joritz dem Mächtigen (Barbarische einzigartige Helm): Wenn du Berserkerkraft erhältst, während du bereits im Berserkerzustand bist, hast du eine 40-60%ige Chance, noch wütender zu werden und erhältst 15% (multiplikativen Schaden) [x] erhöhten Schaden, 2 Wut pro Sekunde und 10% Abklingzeit-Reduzierung.
Dolmenstein (Druide einzigartige Amulette): Das Wirken von Felsbrocken, während ein Hurrikan aktiv ist, lässt deine Felsbrocken um dich herum rotieren.
Schurkenleder (Rogue einzigartige Brust): Wenn du uneingeschränkte Energie durch Inneres Sehen hast, haben deine Kernfähigkeiten eine 60-80%ige Chance, Kuhfallen, Giftfallen oder Todesfallen zu erzeugen, solange du unendliche Energie hast.
Blutmond-Hosen (Nekromant einzigartige Hose): Deine Diener haben eine 3-7%ige Chance, Feinde zu verfluchen. Feinde, die von mindestens einem deiner Flüche betroffen sind, erleiden 70% [x] erhöhten Überwältigungsschaden durch dich.
Blaue Rose (Sorcerer einzigartiger Ring): Glücklicher Treffer: Das Schädigen eines Feindes hat eine bis zu 30%ige Chance, einen explodierenden Eissplitter zu erzeugen, der 0,25-0,35 Kälteschaden verursacht. Dieser Effekt tritt dreifach auf, wenn der Feind gefroren ist.
Gottesschlächterkrone (Generischer einzigartiger Helm): Wenn du einen Elite-Gegner betäubst, einfrierst oder immobilisierst oder einen Boss schädigst, zieht er nahegelegene Feinde an. Du verursachst 30-60% [x] erhöhten Schaden an ihnen für 3 Sekunden. Dieser Effekt kann nur alle 12 Sekunden auftreten.
Flimmertritt (Generische einzigartige Stiefel): Jeder Feind, den du ausweichst, verringert die Abklingzeit deines aktiven Ultimativen um 2-4 Sekunden, bis zu 10 Sekunden.
Tibaults Wille (Generische einzigartige Hose): Du verursachst 20-40% [x] mehr Schaden, während du unaufhaltsam bist und für 4 Sekunden danach. Wenn du unaufhaltsam wirst, erhältst du 50 deiner primären Ressource.
X’Fals zerfressener Siegelring (Generischer einzigartiger Ring) Glücklicher Treffer: Deine schadensüberzeit-Effekte haben eine bis zu 50%ige Chance, auszubrechen und 5,0-6,0 Schaden desselben Typs bei nahegelegenen Feinden zu verursachen.
Seelenbrand (Einzigartige generische Brust): Dein Heiltrank heilt nicht mehr sofort, stattdessen gewährt er 4 Sekunden lang eine Barriere für 200% der Heilung. Solange du eine Barriere hast, erhältst du 10-20% Schadensreduzierung.
Talisman des verbannten Lords (Einzigartige generische Amulette): Nachdem du 300 deiner primären Ressource ausgegeben hast, ist deine nächste Kernfähigkeit garantiert überwältigend. Kritische Treffer, die überwältigen, verursachen 80-120% [x] mehr Schaden.
Legendäre Aspekte
Der Aspekt unten kann auf Stiefeln und Amuletten gefunden werden.
Aspekt des Gemetzels (Generischer Mobilitätsaspekt): Du erhältst 20% Bewegungsgeschwindigkeit. Diesen Bonus verlierst du für 2,5-5 Sekunden nach dem Erleiden von Schaden.
Die nachfolgenden Aspekte können auf Amuletten, Handschuhen, Ringen und Waffen gefunden werden.
Aspekt der Elemente (Generischer Offensivaspekt): Erhalte 20-30% (additiven Schaden) [+] erhöhten Schaden für eine Gruppe von Schadensarten für 7 Sekunden.
Aspekt der Zerstörung (Barbarischer Offensivaspekt): Deine Ruptur entfernt nicht den Blutungsschaden von Feinden. Dies kann alle 30-40 Sekunden auftreten.
Rohmachtaspekt (Druide Offensivaspekt): Nachdem du 15 Feinde mit deinen Bärengestalt-Fähigkeiten getroffen hast, wird deine nächste Bärengestalt-Fähigkeit 30-50% (multiplikativen Schaden) [x] mehr Schaden verursachen und Feinde für 2 Sekunden betäuben.
Aspekt der geschickten Initiative (Rogue Offensivaspekt): Wenn du 100 Energie verbrauchst, löst du eine Gruppe explodierender Betäubungsgranaten aus, die 0,2-0,3 Gesamtschaden verursachen und Feinde für 0,5 Sekunden betäuben. Deine Granatenfähigkeiten verursachen 15% [x] mehr Schaden.
Aspekt des langen Schattens (Nekromanten Offensivaspekt): Glücklicher Treffer: Deine Schatten-Schaden-überzeit-Effekte haben eine 10-30%ige Chance, 3 Essenzen zu erzeugen. Schaden von deinem Schattenblitz-Hauptschlüssel wird immer 2 Essenzen erzeugen.
Kampfzauberer-Aspekt (Sorcerer Offensivaspekt): Glücklicher Treffer: Wenn deine Beschwörungsfähigkeiten treffen, hast du eine bis zu 30-40%ige Chance, für 12 Sekunden +1 Rang für deine Beschwörungsfähigkeiten zu erhalten. Dies kann bis zu 3 Mal gestapelt werden.
SPIELAKTUALISIERUNGEN
Barrierefreiheit
Wir haben mehr Cursor-Icon-Optionen hinzugefügt, einschließlich hochkontrastierender Symbole. Diese finden Sie im Menü für Barrierefreiheitsoptionen.
Wir haben eine akustische Meldung hinzugefügt, um anzuzeigen, wenn Sie sich in der Nähe eines Durchgangs befinden (z. B. einer Leiter oder einer kaputten Brücke zum Überqueren).
Benutzeroberfläche & Benutzererfahrung
Gegenstände können jetzt als Favoriten markiert werden. Auf diese Weise markierte Gegenstände können nicht verkauft oder zerlegt werden.
Gegenstände im Lager können jetzt als Schrott oder Favoriten markiert werden.
Das Lager kann jetzt durchsucht und gefiltert werden, um Gegenstände schneller zu finden.
Die Option „Alles als Schrott verkaufen“ verkauft jetzt nur noch Schrott im aktiven Inventar-Tab.
Extrahierte Aspekte mit derselben legendären Kraft werden jetzt gruppiert, wenn sie im Inventar und im Lager sortiert sind.
Die Sortierung normaler Affixe auf Gegenständen wurde verbessert, um konsistenter zu sein.
Dungeons, die mit aktiven Flüstern verbunden sind, zeigen jetzt den Aspektnamen und die Beschreibung auf der Kartentooltip an.
Der Streamer-Modus wurde implementiert. Spieler, die ihre Identifikationsinformationen wie ihren Charakternamen oder ihren Battle.net-Benutzernamen ausblenden möchten, finden diese neuen Einstellungen im Menü für Verbindungsoptionen.
Es steht jetzt eine zusätzliche Option zum Ausblenden des Kampftextes in den Einstellungen zur Verfügung.
Die Auto-Lauf-Funktion wurde hinzugefügt. Wenn Sie die gebundene Taste/den Knopf drücken, bewegt sich der Spieler kontinuierlich in die Richtung, in die er oder sein Mauszeiger zeigt, bis eine andere Bewegungsaktion oder Fertigkeit initiiert wird.
Wir haben eine Ingame-Ankündigung für bevorstehende Weltenboss-Spawns hinzugefügt.
Der visuelle Effekt auf der Karte zur Kennzeichnung von aktivem Höllenbrand wird jetzt auch auf der Minikarte angezeigt.
Die Minikarte wurde vergrößert, um einen größeren Bereich anzuzeigen.
Auf der Karte wurden drei neue Symbole für Höllenbrand-Truhen hinzugefügt, je eins für Schmuck, Rüstung und Waffen.
Es wurden zwei zusätzliche Charakterslots hinzugefügt, insgesamt 12.
Gegenstände
Die Verzauberungskosten werden jetzt durch einen Koeffizienten der Basis-Gegenstandsstärke und des Gegenstandstyps anstelle des Verkaufswerts des Gegenstands bestimmt. Bei seltenen Gegenständen führt dies in der Regel zu höheren anfänglichen Verzauberungskosten, aber die nachfolgende Verzauberung wird weiterhin mit einer deutlich reduzierten Rate ansteigen als zuvor. Die Verzauberungskosten werden im Allgemeinen für legendäre Gegenstände reduziert.
Edelsteine werden nicht mehr aus regulären Quellen fallen gelassen, sondern können bei einem Juwelier hergestellt werden.
Frühere Edelsteinquellen geben jetzt Edelsteinfragmente, die im Materialregister aufbewahrt werden.
Hergestellte Edelsteine können bei einem Juwelier wieder zu Edelsteinfragmenten zerlegt werden.
Die äquivalente Anzahl von Edelsteinfragmenten fällt seltener als Edelsteine aus regulären Quellen, aber häufiger aus Flüsterkisten.
Die Gesamt-Drop-Rate von Elixieren wurde reduziert.
Die 0,5%ige Chance, von einem beliebigen Monster zu fallen, wurde auf 0,02% reduziert.
Flüsterkisten belohnen jetzt immer nur Gegenstände des angegebenen Ausrüstungsschlitzes, anstatt eine Chance auf einen zufälligen Gegenstand eines beliebigen Ausrüstungsschlitzes zu haben.
Die Drop-Chance für das Scroll of Escape wurde von 0,1% auf 0,025% reduziert.
Teufelsrosen und Vergessene Seelen werden nicht mehr benötigt, um nicht-heilige oder ahnenhafte Gegenstände aufzurüsten.
Die Gegenstandsstärkebereiche für heilige und ahnenhafte Gegenstände wurden angepasst.
Dungeons
Das Teleportieren in einen Alptraum-Dungeon führt den Spieler jetzt ins Innere des Dungeons, anstatt zum Eingang zu teleportieren.
Alptraum-Siegel werden jetzt nach Abschluss eines Alptraum-Dungeons belohnt, anstatt nur nach dem Besiegen des Endbosses.
Monster in Alptraum-Dungeons der Blutsaison erscheinen näher am Eingang. Dies soll die benötigte Laufstrecke vor der ersten Begegnung im Dungeon reduzieren.
Anpassungen der Alptraum-Dungeon-Affixe:
Direkter Schaden durch Hauptaffixe kann jetzt passiv ausgewichen werden (z. B. Blutblase und Todesimpuls).
Früher: Monster verursachen X% mehr Schaden, wenn sie von hinten angreifen.
Neu: Nahkampfangriffe von hinten verursachen Verwundbarkeit. Der durch Verwundbarkeit verursachte Schaden erhöht sich um X%.
Todesimpuls:
Der Todesimpuls wird nicht mehr bei Monstern ausgelöst, die bereits Todesexplosionen haben.
Todespulse spawnen nicht mehr übereinander. Ein Todesimpuls tritt nur auf, wenn um das Monster herum freier Platz ist.
Die Glyphen-Erfahrung wurde insgesamt erhöht, mit einem signifikanten Anstieg in den unteren Rängen. Die Glyphen-Erfahrung über alle Ränge hinweg ist um 19% gestiegen.
Viele Dungeons haben visuelle Updates und Layoutverbesserungen erhalten.
Verschiedene Lebensqualitätsverbesserungen für verschiedene Dungeons.
Endgame-Aktivitäten
Legion-Events
Die Zeit zwischen Legion-Events wurde von 30 Minuten auf 25 Minuten verkürzt.
Ab jetzt wird jedem Legion-Event eine Flüstermission zugeordnet.
Die Lebensskalierung für Monster bei Legion-Events wurde erhöht.
Die Erfahrungsbelohnung für das Abschließen eines Legion-Events wurde um 75% erhöht.
Weltbosse
Die Zeit zwischen den Erscheinungen der Weltbosse wurde von 6 Stunden auf 3,5 Stunden verkürzt.
Die Gesundheit und der Schaden der Weltbosse wurden erhöht.
Die Qualität der Belohnungen für das Besiegen eines Weltbosses wurde erheblich verbessert.
Die Warnung, die anzeigt, wann ein Weltboss erscheint, erfolgt jetzt eine Stunde im Voraus, im Vergleich zu den früheren 30 Minuten. Spieler werden auch 15 Minuten vor dem Erscheinen eines Weltbosses benachrichtigt.
Weltbosse werden jetzt 2 Sekunden nach Beginn ihres Fluchtversuchs immun.
Allgemein
Stille Truhen können jetzt in Gebieten erscheinen, in denen Höllenglut aktiv ist.
Die Stufe für Alptraumsiegel, die aus Flüstertränken belohnt werden, wird immer innerhalb von 5 Stufen des höchststufigen Alptraum-Dungeons sein, den der Spieler abgeschlossen hat.
Verschiedene Lebensqualitäts-Updates für Flüster, wie das Verschieben der Altäre, um gesammelte Ressourcen an einen zentraleren Ort zu bringen und die Verringerung der Anzahl der benötigten Monster, um bestimmte Ziele zu erreichen.
Flüstertränke belohnen jetzt signifikant mehr Gold und erhöhte Edelsteinfragmente.
Reittiere
Allgemein
Die Gesamtreaktionsfähigkeit von Reittieren wurde verbessert.
Reittiere bleiben jetzt seltener stecken oder verlangsamen sich unerwartet.
Reittiere springen nun zuverlässiger über Hindernisse.
Die Mauszeiger muss nicht mehr am Bildschirmrand sein, damit Tastatur- und Maus-Spieler volle Reittiergeschwindigkeit erreichen können.
Die Grundbewegungsgeschwindigkeit von Reittieren wurde um 14% erhöht. Die Höchstgeschwindigkeit deines Reittiers bleibt unverändert.
Die Geschwindigkeitssteigerung durch Ansporn hat ihre Dauer um 50% erhöht.
Die Verwendung von Ansporn ermöglicht jetzt Reittieren, Barrikaden zu durchbrechen.
Die manuelle Reittierabklingzeit wurde von 10 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.
Die Abklingzeit nach dem erzwungenen Absitzen aufgrund von Schaden wurde von 30 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert.
Die Abklingzeit für die Reittierkampffähigkeit wurde von 10 auf 3 Sekunden reduziert (z.B. Barbars Springender Schlag).
Monster
Alle Monster und Bosse im Spiel wurden im Hinblick auf die anderen Änderungen für die Blut-Saison neu ausbalanciert, um sicherzustellen, dass die Gesamtschwierigkeit des Spiels sich nicht drastisch ändert.
Das Skalieren der Stufen in der offenen Welt wurde angepasst. Die Stufen der Monster, die in der offenen Welt auftreten, skalieren mit der Stufe des Spielers, wobei die Mindest- und Höchststufe durch das Weltrang bestimmt wird.
Die Ausweichfähigkeit vieler Monster wurde im Allgemeinen reduziert.
Die Abklingzeit für das Teleportieren von Rittermonstern wurde erhöht und die Reichweite wurde verringert.
Die Kälteexplosion von Spider Host verursacht jetzt Frost statt Einfrieren.
Die Todesexplosion des Blähenden Leichendämonen hat keine Rückstoßwirkung mehr.
Spider Hosts, Blähende Leichendämonen und Fliegenhosts erscheinen nicht mehr mit den Feuergezähmten oder Seuchenträger-Affixen.
Die Bodenschlagfähigkeit des Schäumenden Abscheulichkeitsmonsters erzeugt jetzt auch ein Giftbecken unter dem Spieler.
Geistermonster haben ein visuelles Upgrade erhalten.
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