Etwas mehr als einen Monat nach dem Start im Early Access ist der erste große Patch für Manor Lords endlich da. Das mittelalterlich thematisierte Strategie- und Stadtbau-/Management-Spiel von Slavic Magic wurde am 26. April 2024 veröffentlicht. Dieser erste große Patch, der ursprünglich im Beta-Zweig war, ist jetzt im Hauptzweig des Spiels verfügbar und bringt eine riesige Reihe von Verbesserungen und Korrekturen ins Spiel.
Manor Lords – Der erste Patch Version 0.7.972 ist ab heute verfügbar
Mit einer Ankündigung direkt auf der Steam-Seite des Spiels am 31. Mai 2024 listet das Team akribisch alle neuen Funktionen des ersten großen Patches von Manor Lords auf. Eine Reihe von Verbesserungen erstreckt sich über alle Bereiche des Gameplays, vom berühmten No Name NPC-Bug, bei dem NPCs erscheinen, aber sich weigern zu arbeiten, über die Vielfalt der Kampfanimationen bis hin zur Einführung der Königsteuer. Kurz gesagt, wir haben sowohl neue Ergänzungen zum Spiel als auch Fehlerkorrekturen oder allgemeine Anpassungen für das Erlebnis.
Zu den neuen Ergänzungen bietet das Team:
Vereinfachter Handel zwischen den Regionen mit dem Handelsposten
Trauer: Mit dem Tod einer Person gibt es eine 30-tägige Trauerzeit und Wachstumsblockade
Leichen: Leichen werden nun in der Spielwelt dargestellt
Vielfalt in der Rüstung der Militäreinheiten
Königsteuer: Die jährliche Königsteuer wird für die ersten 5 Jahre auf 0 Treasury pro Einwohner festgelegt, 1 nach den ersten 5 Jahren, 2 nach 10 Jahren und schließlich 3 Treasury nach 15 Jahren Regierungszeit
Aus einer Balancing-Perspektive haben wir zum Beispiel:
Ressourcen: NPCs konsumieren Nahrung zufällig, die Bodenfruchtbarkeit wird nicht mehr reduziert, wenn die Ernte 100 % erreicht, die ausgewählte Ernte geht direkt ins Bodeninventar, Nahrungsproduzenten horten keine Ressourcen mehr, bevor sie sie auf dem Markt verkaufen, etc.
Handel und Wirtschaft: große Verbesserungen im Handel, effizienter und zugänglicher gemacht durch Faktoren wie Überfluss, Optimierung der Handelsrouten, etc.
QoL und Infrastruktur: Bierkonsum um 75 % pro Familie reduziert, ein Limit für die Schafzucht auf 1 Lamm alle 10 Tage, Bewohner können Wasser nur aus dem nächstgelegenen Brunnen holen und anderswo nur im Brandfall, Milizteam-Limit auf 6 festgelegt und wird mit einem zukünftigen Update in Bezug auf den Rang verbunden, etc.
Aufregung für Manor Lords und was die Zukunft für das Spiel bereithält
Als Debüt-Titel von Slavic Magic hat Manor Lords definitiv viele Stadtbau-Fans begeistert, die nach einer mittelalterlichen Erfahrung auf diesem Niveau suchen. Auch als Early Access-Titel haben wir Bestätigungen sowohl vom Team als auch vom Publisher Hooded Horse über den Erfolg von Manor Lords. Vor ein paar Wochen erreichte es 2 Millionen verkaufte Exemplare, eine beeindruckende Zahl in so kurzer Zeit.
Mit einem Team, das etwa einen Monat später diesen neuen großen ersten Patch bringt und insbesondere einen Beta-Zweig anbietet, um sich mit der Community zu organisieren und das notwendige Feedback für Anpassungen und Korrekturen zu erhalten, scheint Manor Lords das mittelalterlich thematisierte Strategie- und Stadtbau-/Management-Spiel zu sein, auf das viele lange gewartet haben. Mit einem enthusiastischen Entwicklungsteam und einem recht erschwinglichen Spielpreis, insbesondere dank Keyforsteam, wo Sie es für unter 20€ finden können!
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