Skull & Bones, das piratenbasierte Titel von Ubisoft, ist endlich bereit für den Start, nach mehreren Jahren Entwicklung. Ein Titel, der bereits 2017 auf der E3 angekündigt wurde und der von zahlreichen Verzögerungen und Änderungen betroffen war.
Der Titel soll am 16. Februar veröffentlicht werden, was bei vielen Nutzern aufgrund des Preises des Spiels für Verwirrung sorgt. Um dieses Dilemma zu lösen, tritt Keyforsteam in Aktion.
Skull & Bones: Preis zu hoch?
Der Preis von Skull & Bones hat sicherlich einige Bedenken aufgeworfen, nicht nur auf dem PC, sondern vor allem auf Konsolen. Tatsächlich ist trotz der lang erwarteten Veröffentlichung von Ubisofts Piratenspiel und zahlreichen Verzögerungen und sogar Inhaltskürzungen der Preis für ein Live-Service-Spiel deutlich gestiegen. Wir reden hier von 60 $ für die PC-Version und 70 $ für die Konsolenversion auf Xbox Series X/S und PS5. Um die Situation in Europa zu verschärfen, werden die Preise „umgerechnet“ auf 60 € für die PC-Version und, ohne ersichtlichen Grund, auf 80 € für Konsolen.
Nicht nur gibt es einen Preisunterschied zwischen den PC- und Konsolenversionen, sondern auch einen Unterschied von 20 € für die europäische Konsolenversion. Es ist jedoch erwähnenswert, dass dies für das Basisspiel gilt, dem 30 € für den Season Pass für das volle Spielerlebnis hinzugefügt werden müssen.
Skull & Bones: Keyforsteam Antwort auf den Preis
Die Preise des Titels sind deutlich höher als üblich, insbesondere in Europa, und für diejenigen, die das volle Spielerlebnis des Piratentitels von Ubisoft mit dem Pass und allen zukünftigen DLCs genießen möchten, würde der Preis auf bis zu 109 € für das Premium auf der Konsole steigen.
Keyforsteam kommt zur Rettung, indem es die niedrigsten verfügbaren Preise für Skull & Bones auflistet, was es Ihnen ermöglicht, bei der Basisspielversion erheblich zu sparen und den Season Pass später oder sofort mit einem erheblichen Rabatt zu kaufen.
Skull & Bones CEO verteidigt Preis: „Es ist ein Quadruple-A-Spiel“
Wenn es starke Kritik am Preis gegeben hat, ist es mit dem Eingreifen von Ubisoft CEO Yves Guillemot zu einem heiklen Thema geworden. Tatsächlich versucht Yves, den hohen Preis von Skull & Bones zu rechtfertigen, ausgehend von den Entwicklungskosten, die das Unternehmen über 120 Millionen US-Dollar gekostet haben. Laut dem CEO hat dies dazu beigetragen, was er für einen echten Quadruple-A-Titel hält. Ein Spiel voller Inhalte und gut gemacht, das mit der Live-Service-Methode viele Spieler viele Jahre lang unterhalten sollte. Dank genau des Season Pass und zusätzlicher kostenpflichtiger Inhalte, die die Langlebigkeit des Titels verlängern sollen.
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