Space Marine 2: Modding in Online-Lobbys Verboten!
Der Entwickler von Space Marine 2, Saber Interactive, hat auf das Feedback der Spieler reagiert und angekündigt, Mods in öffentlichen Lobbys zu verbieten. Game Director Dmitriy Grigorenko wandte sich in einem Blogbeitrag an die Fans und gab bekannt, dass Mods ab Dezember in öffentlichen Online-Sitzungen nicht mehr erlaubt sein werden. Spieler können Mods jedoch weiterhin in privaten Sitzungen nutzen.
Space Marine 2 ist seit seiner Veröffentlichung im September ein großer Erfolg, aber mit der zunehmenden Verwendung von Mods in der Community sieht sich der Entwickler Saber Interactive gezwungen zu handeln. In einem Beitrag auf Steam kündigte Game Director Dmitriy Grigorenko an, dass Mods mit dem nächsten großen Update im Dezember verboten werden.
Seit der Veröffentlichung von Space Marine 2 nutzen Spieler Mods, um ihr Spielerlebnis zu verbessern. Mods sind derzeit erlaubt, aber Grigorenko erklärte, dass Saber plant, „die Spielstabilität zu gewährleisten“ und ein reibungsloseres Erlebnis für alle Spieler zu schaffen. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten: Mods bleiben in privaten Lobbys weiterhin nutzbar, und Saber plant, die Mod-Unterstützung in Zukunft zu verbessern.
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Warum Mods in Space Marine 2 verboten werden
Saber Interactive ergreift Maßnahmen, um Space Marine 2-Spieler zu schützen, da jüngste Serverinstabilitäten auf Mods zurückzuführen sind. Grigorenko erklärt, dass der Entwickler auch „Berichte von Spielern erhalten hat, deren Speicherdateien beschädigt wurden, nachdem sie mit Spielern mit Mods gespielt hatten“.
Spieler mit installierten Mods werden ab dem nächsten Patch im Dezember daran gehindert, öffentlichen Online-Lobbys beizutreten. Spieler, die Mods nutzen möchten, können dies weiterhin in privaten Operations-Lobbys und im kommenden Eternal War-Modus tun. Mods können zwar Spaß machen, beeinträchtigen jedoch oft die beabsichtigte Spielerfahrung in öffentlichen Sitzungen.
Was das für den Multiplayer von Space Marine 2 bedeutet
Mods können zwar die Spielerfahrung erweitern, bringen aber oft Elemente ein, die die beabsichtigte Spielerfahrung in öffentlichen Sitzungen stören. Indem Mods auf private Lobbys beschränkt werden, sorgt Saber für ein einheitliches Erlebnis für alle Spieler, ohne Modding-Enthusiasten abzuschrecken.
Grigorenko erkennt das Potenzial von Mods für den Multiplayer von Space Marine 2 an, weshalb der Entwickler gegen ein vollständiges Verbot ist. Stattdessen verspricht Saber in Zukunft einen „einfachen Einstiegspunkt“ für Modder in die Backend-Integration. Hoffentlich wird die Beschränkung auf private Sitzungen alle glücklich machen, ohne die Stabilität des Spiels zu beeinträchtigen.
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Fazit
Saber Interactive wird Mods in öffentlichen Lobbys von Space Marine 2 verbieten, sobald das Dezember-Update live geht. Spieler, die Mods verwenden möchten, können dies weiterhin in privaten Operations- und Eternal War-Lobbys tun. Glauben Sie, dass diese Entscheidung das Multiplayer-Erlebnis von Space Marine 2 verbessern oder beeinträchtigen wird? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit!
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Von Daniel
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