Stardew Valley erhält aufregendes Update 1.6.4: Frischer Inhalt & günstige Spielschlüssel

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Von Spiele News
22. April 2024 keine kommentare

Stardew Valley verbessert sich weiter mit dem Update 1.6.4, das jetzt verfügbar ist. Erfahre in diesem Artikel, welche neuen Änderungen und Inhalte hinzugefügt wurden.

Banner zum Stardew Valley Patch 1.6.4

Neue Features von Stardew Valley Update 1.6.4

ConcernedApe hat das Stardew Valley Update 1.6.4 veröffentlicht, das neue Inhalte, Verbesserungen der Lebensqualität, Balance-Änderungen und Fehlerkorrekturen enthält.

Zu den neuen Inhalten gehört unter anderem die Einführung neuer alternativer Minenlayouts und neuer Vulkanlayouts, die zufällig generiert werden, um deine Reise frisch zu halten. Neue Fischfrenzies können jetzt auftauchen und dich benachrichtigen, wenn sie auftreten, was es dir ermöglicht, mehr Fische und seltenere zu fangen. Und es gibt vier neue Feenstile für diejenigen, die ihren kleinen Ingame-Begleiter lieben.

Stardew Valley erhält aufregendes Update 1.6.4

Zu den vielen Verbesserungen der Lebensqualität gehört, dass floppende Fische nicht mehr zurück in Teiche fallen, Napalmringe nicht mehr auf dem Bauernhof oder in der Schleimhütte zerstörerisch sind und du das neue Dropdown-Menü der alternativen Symbolleiste mit Strg + Rechtsklick verwenden kannst.

Dies ist nur ein kurzer Überblick über das, was im Stardew Valley Update 1.6.4 enthalten ist. Hier sind die vollständigen Patchnotes für Update 1.6.4:

    Neue Inhalte & Features

    • Hinzugefügt: 20 neue ‚alternative‘ Minenlayouts, die nach Erreichen des Minenbodens erscheinen können.
    • Hinzugefügt: 20 neue Vulkanminenlayouts, die erscheinen können, nachdem du den Shortcut zwischen dem Krater und dem Vulkanzugang freigeschaltet hast.
    • Hinzugefügt: Fischfrenzies.
    • Hinzugefügt: Eine spezielle Cutscene, nachdem du deinen neuen Nachbarn geholfen hast, ihre Familie maximal wachsen zu lassen.
    • Hinzugefügt: 4 neue Feenstile.
    • Du kannst jetzt 8 zusätzliche Non-Fish-Items in Fischbecken platzieren.
    • Der Waschbärenladen enthält jetzt einen Handel für Mystery-Boxen und Goldene Mystery-Boxen.
    • Essig kann jetzt auf Bäume gegossen werden, um zu verhindern, dass sie jemals Moos wachsen.
    • Rasierzauber bewirkt jetzt baumspezifische Drops:
      • Farn → Farnkopf
      • Pilz → roter Pilz
      • Mahagoni → Hartholz

    Übersetzungsänderungen

    • Viele Bearbeitungen und Verbesserungen der chinesischen Version.
    • Bearbeitungen an den Übersetzungen ins Russische, Portugiesische, Ungarische, Türkische und Koreanische.
    • Ändern der chinesischen Schriftarten, um sie ansprechender und lesbarer zu machen.
    • Ändern des ungarischen Zahlentrennzeichens von einem Komma zu einem Punkt.
    • Einige Verbesserungen an der russischen Schriftart.

    Balanceänderungen

    • Wenn du ein Spiel lädst, schaltest du verpasste Steam-Erfolge frei, wenn nötig (z.B. Erfolge, die während des Offline-Spielens erlangt wurden).
    • Mini-Versandbehälter als teurer Kauf im Qi-Gem-Shop hinzugefügt.
    • Mehr Vielfalt und Verbesserungen bei den Schatztruhen der Schädelhöhle hinzugefügt.
    • Lebenselixiere stellen jetzt nur noch Gesundheit wieder her, und Energietonika stellen nur noch Energie wieder her.
    • Wildsaatstellen sind jetzt seltener, bringen aber mehr Samen ein.
    • Die Chance des Iridiumgolems, Iridium fallen zu lassen, wurde verdoppelt.
    • Die Monster im Eingangsbereich des Vulkans werden jetzt jeden Tag zufällig ausgewählt.
    • Die Verwendung eines Schatz-Totems drinnen funktioniert nicht mehr. Dadurch wird verhindert, dass sie verschwendet werden.
    • Das Hinabgehen in den Minen macht dich jetzt für 1 Sekunde unverwundbar.
    • Belohnung von Waschbärenmysteryboxen von 4 auf 5 erhöht.
    • Landwirtschaftserfahrung trägt jetzt mit einer Rate von 50% zur Meistererfahrung bei.
    • Der Eisorb friert keine Spinne mehr ein, während sie in der Luft springt.
    • Roter Schnapper aus dem Winterfischquest-Pool entfernt und Sardinen aus dem Sommerquest-Pool entfernt.
    • Du bekommst keine Calico-Bewertungspunkte mehr, wenn du die normalen Minen hinabsteigst.
    • Goldene Mystery-Boxen haben jetzt eine kleine Chance, einen automatischen Streichler zu enthalten.
    • Die Chance, Mystery-Boxen zu finden, wurde leicht reduziert.
    • Minenfässer und Kohlewagen werden jetzt zu Beginn jedes Jahres „aufgefrischt“.
    • Die Reihenfolge der Mystery-Box-Belohnungen wird jetzt pro Spieler statt pro Speicher zufällig ausgewählt.

    Visuelle Verbesserungen

    • Qi-Club-Münzen werden jetzt im Shop-Menü angezeigt.
    • Verschiedene Kartenbearbeitungen und -korrekturen.
    • Marus Brille aus allen Strandporträts entfernt, um die Konsistenz zu wahren.
    • Verbesserungen an Schildern in einigen nicht-englischen Sprachen (z.B. Chinesisch, Französisch und Russisch).

    Änderungen zur Lebensqualität

    • Eine 1,2-sekündige Verzögerung nach dem Ablegen eines Gegenstands wurde hinzugefügt, bevor derselbe Spieler ihn wieder aufnimmt.
    • Napalmringe sind jetzt auf dem Bauernhof und in der Schleimhütte nicht zerstörerisch (d.h. die Explosion beschädigt nur Monster).
    • Strg + Rechtsklick als alternativer Symbolleisten-Abwurf-Hotkey hinzugefügt.
    • Der Empfang einer „speziellen Benachrichtigung“ (z.B. die erste Geodennachricht) unterbricht nicht mehr Spieleraktionen wie Essen oder Warp.
    • Floppende Fische fallen nicht mehr zurück in Fischteiche.
    • Krebstöpfe haben jetzt eine kurze Zeitperiode nach der Ernte, in der sie nicht entfernt werden können (750ms).
    • Das Junimo-Bündelmenü hebt jetzt nur noch die Gegenstände hervor, die tatsächlich in das ausgewählte Bündel gelegt werden können.

    Weitere Änderungen

    • Kleine Optimierungen.
    • Zwei unangemessene Namen wurden der Liste hinzugefügt, die vom Namensgenerator ausgeschlossen werden.
    • Du kannst NPC’s während des grünen Regens im ersten Jahr keine Geschenke mehr machen (verhindert unpassende Einstellungen). Dies verhindert auch ein Porträtproblem bei Demetrius.

    Gameplay-Fehlerbehebungen

    • Behobener Fehler mit verschwindenden Haustieren.
    • Fischspritzzonen und Erzpfannenpunkte werden jetzt über Nacht entfernt.
    • Die Gewinnticketmaschine verbraucht dein Ticket jetzt erst, wenn du die Belohnung erhältst, anstatt beim ersten Drücken des Knopfes.
    • Zwecks Vollkommenheit hat der Level-100-Minenstardrop jetzt eine robustere Methode, um zu überprüfen, ob er erworben wurde.
    • Der Monsterkompendium verdoppelt nicht mehr alle Beute.
    • Geoden fallen unter normalen Umständen nicht mehr auf dem Bauernhof.
    • Behobener seltener Absturz beim Übernachten.
    • Spieler kollidieren nicht mehr mit Objekten während Event-Zwischensequenzen.
    • Vor-1.6 geschmiedete Waffen haben jetzt keine reduzierten Werte mehr.
    • Es ist nicht mehr möglich, eine Fackel auf den Sprinkler zu setzen, den du als CC-Belohnung bekommst.
    • Verschiedene Fehler/Abstürze beim Bau einer Hütte behoben.
    • Wildsaatstellen in Gartenkübeln legen ihre endgültige Ernte jetzt nicht mehr in die obere linke Ecke der Karte, sondern in den Topf.
    • „Lost and Found“-Kisten (vom Nachtflohmarkt und anderswo) funktionieren nicht mehr in 1.6.
    • Ein Duplikationsfehler mit den „Lost and Found“-Kisten wurde behoben.
    • Die Böden der Schleimhütte kehren nach dem Neuladen eines Spiels nicht mehr zum Standard zurück.
    • Fehlerhafte Casino-Shop-rote Feuerwerks-ID behoben.
    • Die Adoption von Haustieren durch alle Spielfiguren funktioniert jetzt nur noch mit dem Tierkatalog und gilt nicht mehr nur spezifisch für das Jahr 2, sondern für jedes Jahr 2 und darüber hinaus.
    • Die Option „Veraltete Zufallsauswahl verwenden“ wird jetzt beim Laden eines Speichers konsistent angewendet, was zu seltsamen Problemen wie defekten grünen Regentagen führte.
    • Der Fall wurde behoben, in dem du die alte Samenrezeptur dauerhaft verpassen konntest, wenn du das alte Samenpaket genommen, aber nicht das zugehörige Rezept genommen und dann das Belohnungsmenü des Museums geschlossen hast. Fehlende Rezepte werden beim Laden einer Datei ebenfalls wiederhergestellt.
    • Problem mit duplizierten Tieren und Gebäudeinnenräumen aus prä ~1.3 Speichern behoben.
    • Endtische sind jetzt drehbar.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem leere Scheunen/Ställe auf alten Speichern nicht von Robin entfernt werden konnten.
    • Der Schleimei-Inkubator lässt dich jetzt das Ei nicht mehr zurückfordern, bevor es schlüpft.
    • Die Platzierungsgrenzen für das Bauernhaus wurden angepasst, um den Objektplatzbeschränkungen in seiner Umgebung zu entsprechen.
    • „Lost and Found“-Kisten (vom Nachtflohmarkt und anderswo) funktionieren nicht mehr in 1.6.

    Fehlerbehebungen für Multiplayer

    • Einige NPC-Geschenkdaten wurden in anderen Sprachen synchronisiert.
    • Feuerwerke (und möglicherweise andere Sprites) werden im Mehrspielermodus nicht mehr hinter Objekten gezeichnet.
    • Die Quest „Bauen Sie ein Silo“ wird jetzt für Farmarbeiter abgeschlossen.
    • Die Waschbär-Quest wird jetzt für alle Spieler entfernt.
    • Das Problem mit doppelten Schmuckstücken tritt nicht mehr auf, wenn ein Farmarbeiter die Verbindung trennt/wiederherstellt.
    • Das Problem mit doppelten und/oder fehlenden Derby-Teilnehmersprites im Mehrspielermodus wurde behoben.

    Anzeigetext- und Lokalisierungsfehlerkorrekturen

    • Viele Änderungen und Korrekturen im Übersetzungstext.
    • Ein Textanalysierungsfehler für asiatische Sprachen wurde behoben, der dazu führte, dass sie in einigen Fällen falsch umgebrochen wurden.
    • Abstandprobleme bei asiatischen Sprachen wurden behoben.
    • Verschiedene Lokalisierungsprobleme wurden behoben.
    • Das Problem mit russischen Zeilenumbrüchen wurde behoben.
    • Ereignisse behandeln jetzt Texte, die vom Geschlecht abhängen, konsistenter.

    Kosmetische Fehlerbehebungen

    • Die Zeichenreihenfolge von grundlegenden Objekten wurde angepasst, damit Trümmer nicht so oft darunter gezeichnet werden.
    • Platzierbares Gras wird jetzt vertikal ein wenig verschoben, wenn es durch einen Vordergrund-Kachel gehen würde.
    • Die saisonale Weltkarte funktioniert jetzt auch für nicht-englische Spieler.
    • Fliegende Monster werden jetzt auf dem Bauernhof und im Vulkan über Dingen gezeichnet.
    • Das Belohnungssymbol im abgeschlossenen Questmenü ist jetzt visuell korrekt ausgerichtet.
    • Georges Fernseher kollidiert nicht mehr mit dem Farmer während des grünen Regens.
    • Filme zeigen jetzt Schichtsprites an (z.B. das Auge in Mysterium).
    • Qi-Club-Münzen werden jetzt unter der Lichtkarte gezeichnet.
    • Qi-Münz-Overlay wird während Minispielen gezeichnet.
    • Die Audio des Kran-Spiels stoppt nicht mehr, wenn das Spiel gewaltsam geschlossen wird.
    • Einige Tooltip-Paddingprobleme wurden behoben.
    • Probleme mit der Anzeige des Kinotheaters auf der Weltkarte wurden behoben.
    • Wiederholter Dialogauswahlsound, wenn ein Steuergerät angeschlossen ist, aber eine Maus verwendet wird, wurde behoben.
    • Das Icon für die Questbelohnungseingabeversatz wurde behoben.
    • Das Joja-Lagerdach wird nicht mehr über dem Wetter (und möglicherweise anderen ähnlichen Fällen) gezeichnet.
    • Verschiedene Kartenkachelprobleme wurden behoben.
    • Ein visuelles Problem mit einem Schatten im Bauernhaus wurde behoben.
    • Qi-Club-Münzen werden jetzt unter der Lichtkarte gezeichnet.
    • Es ist nicht mehr möglich, zwei Kisten desselben Typs auszutauschen.
    • Geräte wackeln jetzt nicht mehr, wenn sie nichts verarbeiten.

    Änderungen für modifizierte Spieler

    • Verbesserte Debug-Befehle:
      • Debug-Befehle zum Ändern von Haustiertypen/Rassen hinzugefügt, um ältere Speicher zu migrieren (setPreferredPet und changePet). Dies ersetzt den früheren toggleCatPerson-Befehl.
      • Der Befehl filterLoadMenu behält jetzt die ursprünglichen Speicherplatznummern bei.
      • Kombinierte removeNpc- und killNpc-Befehle. Der vereinheitlichte Befehl entfernt alle Instanzen eines NPCs, um doppelte NPCs zu beheben.
    • CJ-API-Zugriff
      • Auf CJ-API-Zugriff wurde in den Steam- und GOG-Versionen von Stardew Valley zugegriffen, um Mods zu unterstützen.
      • Dies ermöglicht es Moddern, auf Teile des Codes zuzugreifen, der nicht in SMAPI enthalten ist, und eine tiefere Integration von Mod-Assets in den Spieldaten durchzuführen.
    • Erweiterter Textbefehl:
      • Erlaube es jetzt, benutzerdefinierte Charaktere und Zitate zu erstellen, die auf benutzerdefinierten Namen basieren.

    Kosmetische Fehlerbehebungen

    • Die Zeichenreihenfolge von grundlegenden Objekten wurde angepasst, damit Trümmer nicht so oft darunter gezeichnet werden.
    • Platzierbares Gras wird jetzt vertikal ein wenig verschoben, wenn es durch einen Vordergrund-Kachel gehen würde.
    • Die saisonale Weltkarte funktioniert jetzt auch für nicht-englische Spieler.
    • Fliegende Monster werden jetzt auf dem Bauernhof und im Vulkan über Dingen gezeichnet.
    • Das Belohnungssymbol im abgeschlossenen Questmenü ist jetzt visuell korrekt ausgerichtet.
    • Georges Fernseher kollidiert nicht mehr mit dem Farmer während des grünen Regens.
    • Filme zeigen jetzt Schichtsprites an (z.B. das Auge in Mysterium).
    • Qi-Club-Münzen werden jetzt unter der Lichtkarte gezeichnet.
    • Qi-Münz-Overlay wird während Minispielen gezeichnet.
    • Die Audio des Kran-Spiels stoppt nicht mehr, wenn das Spiel gewaltsam geschlossen wird.
    • Einige Tooltip-Paddingprobleme wurden behoben.
    • Probleme mit der Anzeige des Kinotheaters auf der Weltkarte wurden behoben.
    • Wiederholter Dialogauswahlsound, wenn ein Steuergerät angeschlossen ist, aber eine Maus verwendet wird, wurde behoben.
    • Das Icon für die Questbelohnungseingabeversatz wurde behoben.
    • Das Joja-Lagerdach wird nicht mehr über dem Wetter (und möglicherweise anderen ähnlichen Fällen) gezeichnet.
    • Verschiedene Kartenkachelprobleme wurden behoben.
    • Ein visuelles Problem mit einem Schatten im Bauernhaus wurde behoben.
    • Qi-Club-Münzen werden jetzt unter der Lichtkarte gezeichnet.
    • Es ist nicht mehr möglich, zwei Kisten desselben Typs auszutauschen.
    • Geräte wackeln jetzt nicht mehr, wenn sie nichts verarbeiten.

    Änderungen für modifizierte Spieler

    • Verbesserte Debug-Befehle:
      • Debug-Befehle zum Ändern von Haustiertypen/Rassen hinzugefügt, um ältere Speicher zu migrieren (setPreferredPet und changePet). Dies ersetzt den früheren toggleCatPerson-Befehl.
      • Der Befehl filterLoadMenu behält jetzt die ursprünglichen Speicherplatznummern bei.
      • Kombinierte removeNpc- und killNpc-Befehle. Der vereinheitlichte Befehl entfernt alle Instanzen eines NPCs, um doppelte NPCs zu beheben.
    • CJ-API-Zugriff
      • Auf CJ-API-Zugriff wurde in den Steam- und GOG-Versionen von Stardew Valley zugegriffen, um Mods zu unterstützen.
      • Dies ermöglicht es Moddern, auf Teile des Codes zuzugreifen, der nicht in SMAPI enthalten ist, und eine tiefere Integration von Mod-Assets in den Spieldaten durchzuführen.
    • Erweiterter Textbefehl:
      • Erlaube es jetzt, benutzerdefinierte Charaktere und Zitate zu erstellen, die auf benutzerdefinierten Namen basieren.

    Änderungen für Mod-Autoren

    • Die Keller von Farmarbeitern wenden jetzt Daten aus Data/Locations an.
    • Ein Absturz wird behoben, wenn ein Farmtier keinen Eintrag in Data/FarmAnimals hat.
    • Festivals ignorieren jetzt Jahresendungen für _additionalCharacters und Namen.
    • Probleme mit Farmtieren, die ein benutzerdefiniertes Zuhause haben, wurden behoben.
    • Fest codierte Annahmen über Farmtier-Spritesheets, die zu unintuitivem Verhalten mit benutzerdefinierten Tieren führen könnten, wurden behoben.

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Von Daniel Burrows Daniel


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